GEbastelt, GEbacken, GEburtstag!

Sonntag, 10. Februar 2013

Auf geht´s...
Hier nun der, reichlich verspätete, Post zum "Papa-Geburtstag"!!!


Am Freitag hatte der Rabaukenkinder-Papa Geburtstag und die Kinder und ich haben eine tolle Geburtstagskarte gebastelt, einen Kuchen gebacken und Papa strahlende Augen verpasst :)



Aber nun der Reihe nach...

Da meine Kinder ja generell früh aufstehen und mein Mann lieber lange schläft, hatten wir am Freitag Morgen noch genügend Zeit ein paar Sachen vorzubereiten!

Angefangen haben wir mit einer Geburtstagskarte



Eine mit Schnipsel beklebte Herzkarte

Ich hatte vorher zwei Herzen aus Pappe ausgeschnitten und jeweils ein kleines Rechteck an den Seiten stehen lassen, um die beiden Hälften später zusammen kleben zu können!

Dann wurden Schnipsel "produziert"
und das Herz mit Kleber beschmiert...


 Und los ging die Schnipsel-Kleberei :)


Als Leyla und auch Taylan ihre Herzen fertig beklebt hatten, hab ich die beiden Herzen dann zusammen geklebt...


... noch von innen und außen beschriftet...


...und fertig :)
(entschuldigt die schlechten Bilder... wenn ich irgendwann mal ein bisschen -Kleingeld- übrig habe, wird mal eine vernünftige Kamera angeschafft!)

Wir haben in der "Schnipsel-Klebe-Art" vor kurzem auch Regenbogenfische gefertigt...


Aber wieder zurück zum Geburtstag!

Irgendwann ist der Papa dann auch mal aufgestanden, wir haben gefrühstückt, Papa hat seine Karte und sein Geschenk bekommen (ein Gutschein von einem PC-Fachhandel hier bei uns... relativ unspektakulär, aber da er sich einen neuen PC basteln wollte, genau das Richtige)
und später haben wir dann noch Papas Lieblingskuchen gebacken!


Russischer Zupfkuchen :)


Und Besuch gab es dann über die letzten Tage auch, daher auch das verspätete posten :)


Achja, bevor ich es vergesse, so eine Herz-Karte wäre doch auch was Nettes für die Papas zum Valentinstag!? Also für diejenigen unter euch, die den Valentinstag als solchen feiern ;)


Habt noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Post, eure *Jenny 

3 Kommentare :

Fm hat gesagt…

Die Schnipselbilder sind toll, sowas geht echt schon mit ganz kleinen!
26? So ein junger Papa! An dieser Stelle noch schnelle nachträgliche Geburtstagsgrüße!

Witches of the West hat gesagt…

Oh, ich hoffe, dein Mann hat einen schönen Tag gehabt. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich da keinen Zweifel :)

Liebe Grüße von Frau Hummel

rabaukenkinder hat gesagt…

Dankeschön für die Geburtstagsgrüße und jaaa, erst 26 :) wir sind relativ junge Eltern...in unserem Freundeskreis auch die Ersten ;)

oh ja mein Mann hatte einen schönen Tag, nicht zuletzt aus dem Grund, dass er direkt los gerannt ist um seinen Gutschein einzulösen... Männer und Technik :)