Viele Veränderungen...

Samstag, 18. Mai 2013

Hallo ihr Lieben,



da bin ich wieder!
Wer von euch schon Kinder hat, wird mir zustimmen!

Mit Kindern ändert sich Einiges... so ziemlich Alles!
Es gibt Dinge, über die man sich vorher noch nie Gedanken gemacht hat, weil man es einfach nicht musste!
Es gibt Situationen, die uns Eltern überfordern, weil wir es einfach noch nie erlebt haben oder zumindest nicht als Elternteil mit Verantwortungspflicht!
Außerdem gibt es viele viele Dinge, die zum ersten Mal eintreten!
Das erste Zähnchen, die erste Kinderkrankheit, das erste Wort, der erste Schritt, der erste Tag in der KiTa... um nur einige Dinge aufzuzählen!

Unsere Kinder werden immer größer, verändern sich... und somit auch ihre Bedürfnisse und ihre Fähigkeiten!
Wir als Eltern, können nur zusehen und den Versuch starten mitzuhalten!

Das Rabaukenmädchen wird in -nicht mehr ganz- drei Monaten vier Jahre alt und wir möchten ihr endlich ein Fahrrad kaufen! Eigentlich sollte sie schon zu Weihnachten eins bekommen, aber wir entschieden uns dann doch es ihr zum Geburtstag zu schenken, da es bedingt der Jahreszeiten einfach sinniger war!
So einfach wie sich das nun anhört, ist es meiner Meinung nach aber nicht!
Es gibt vieles zu beachten!

Nun hatte ich aber das Glück eine nette E-Mail von gutefrage.net zu erhalten, in der mir zufälligerweise eine Broschüre vorgestellt wurde!

"Gute Fahrt"- Tipps und Ideen rund ums Kinderfahrrad

-Worauf sollte man beim Kauf achten?
-Schlösser, Versicherung, etc.
-alles rund ums Equipment und Ausrüstung
-Radfahren lernen
-Unternehmungen mit dem Rad

Besonders schön finde ich unter anderem, dass es eine Übersichtstabelle zur richtigen Fahrradgröße gibt!
Unter Berücksichtigung des Alters, der Körpergröße und der Schrittlänge, kann man eine ungefähre Vorstellung bekommen, wie viel Zoll geeignet sind! Außerdem gibt es eine sehr tolle "Check-list" die man am Besten direkt mitnimmt zum Fahrradkauf!
Es lohnt sich in jedem Fall sich die Broschüre mal durchzulesen bzw. auf dem PC abzuspeichern, falls eure Kids noch nicht so weit sind! Aber selbst wenn es noch nicht um das eigene Kinderfahrrad geht... Themen wie Fahrradsitz und -Anhänger werden auch aufgegriffen!

Und hier noch der Link zum Download der kostenlosen Broschüre! Radfahren mit Kind

Ich hoffe, dass es für den Ein oder Anderen interessant ist und melde mich morgen mit etwas Kreativem wieder ;)

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,
eure *Jenny

Keine Kommentare :