RuckiZucki Nachtisch!!!

Montag, 10. Juni 2013

Hallo ihr Lieben,


Hand aufs Herz, vor allem die Muttis unter euch! 

Wer von euch hat noch eine angebrochene Packung Zwieback im Schrank?
Und? Was passiert damit? Warten bis zur nächsten Magen-Darm-Infektion?
Oder wandert es irgendwann einfach in den Müll?


Ich hab hier ein Rezept für euch, bei dem sogar die Kinder plötzlich gerne Zwieback essen ;)



Zutaten:

500ml Milch
8 Scheiben Zwieback
1 EL Stärke
1 EL Mehl
4 EL Zucker
1 Eigelb
2 EL Kokosraspeln
1 TL Vanillezucker
1 TL Butter



Zubereitung:

Als erstes legt ihr den Zwieback in einer Auflaufform aus und beträufelt ihn mit 100 ml Milch!
Dabei bitte besonders gut die Ränder!
Ich mache das immer mit einem Esslöffel!



Meine Auflaufform war ein wenig größer, deshalb habe ich mehr Zwieback verwendet und den Rest
der Zutaten angeglichen!

Wer es gerne etwas süßer mag, kann der Milch zusätzlich noch etwas Zucker hinzufügen!

Als nächstes vermischt ihr die restlichen Zutaten, außer die Butter, in einem Topf
und lasst den "Pudding" aufkochen!


Wenn alles eingekocht ist, den Topf vom Herd nehmen und die Butter unterrühren!
Mindestens eine Minute gut einrühren!

Dann wird der -noch heiße- Pudding über den Zwieback gegeben
und muss ein wenig auskühlen


Nun kommt unsere Nachspeise für mindestens zwei- drei Stunden in den Kühlschrank
und wer mag, kann danach noch ein paar Kokosraspeln darüberstreuen!



FERTIG!


Guten Appetit- 
afiyet olsun!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen! 
Fotos & Kritik (sowohl positiv, als auch negativ), nehme ich gerne entgegen ;)

Einen schönen Abend noch,
eure *Jenny








5 Kommentare :

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Wir essen gerne Zwieback;) NICHT nur wenn wir scheißerei haben ;))) HIHI
das teste ich mal aus, vorallem das mit den kokosraspeln gefällt mir gut :)

Lg isabella

rabaukenkinder hat gesagt…

Ich glaub, da seid ihr aber eher die Ausnahme :)
Der Rabaukenjunge nimmt sich hin und wieder auch mal ein Stück Zwieback, aber er isst es NIE auf ;)

GLG Jenny

Wonni hat gesagt…

Das klingt aber echt lecker. Das probiere ich auch mal aus.

Danke und LG Wonni

rabaukenkinder hat gesagt…

Super! Das freut mich :)

Räuberbande hat gesagt…

Mampf :0) auf jeden Fall mal ausprobieren ob das bei den Räubern auch so gut ankommt.
Grüße