Sommerlicher Möhrenjoghurt!

Dienstag, 16. Juli 2013

Hallo ihr Lieben,

hier, wie versprochen ein weiterer Rezeptepost ;)


Perfekt für warmes Wetter, als Beilage zum normalen Essen oder einfach zum Abendbrot als Dip für Gemüsesticks, Baguette oder Schafskäsebrötchen :))
Natürlich auch super zu Gegrilltem <3





Was ihr braucht?

Für ca. 5 Portionen

7-8 große Möhren
500 g Naturjoghurt
1-2 Knoblauchzehen
ein Schuss Öl
Dill, getrocknet, tiefgefroren oder frisch
etwas Salz, Pfeffer und edelsüßes Paprikapulver


Zubereitung:

Möhren schälen, in Stifte schneiden und in eine beschichtete Pfanne geben.



Gut salzen, Deckel drauf und die Möhren erstmal etwas dünsten!


Dann kommt der Schuss Öl dazu und eine gepresste Knoblauchzehe.
Die Möhren etwas anbraten, mit Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und den Dill dazugeben!


Ich habe getrockneten Dill verwendet, da ich diesen immer im Haus habe!
Das Ganze dann schön verrühren und bei geschlossenem Deckel weiter dünsten.

Kamera ein wenig beschlagen :)


Wenn die Möhren weichgekocht sind, müssen sie abkühlen!
Dann kommen die Möhren in eine Schüssel und werden mit kaltem Joghurt erschreckt ;)



Den Möhrenjoghurt nun noch mit Salz abschmecken und wer möchte, 
kann eine weitere Knoblauchzehe hineinpressen!


Anrichten...



...und FERTIG :)


Mmmmhhh, jetzt hab ich den Duft wieder in der Nase <3

Probiert es aus, schickt mir gerne eure Fotos und berichtet wie, und ob, es euch geschmeckt hat :)


Bis dann ihr Lieben,
eure *Jenny




2 Kommentare :

Räuberbande hat gesagt…

Mh lecker ick kenne das noch von früher *jammy* dazu lecker Kartoffelpuffer.
Ich denke das wird es nächste Woche definitiv auf unseren Speiseplan schaffen ★höhö★
Lg die Räuberbande

rabaukenkinder hat gesagt…

Kindheitserinnerungen? :)
Da freu ich mich, wenn der Möhrenjoghurt es auf euren Speiseplan schafft!
GLG Jenny