Rabaukenkinder-Blogparade 2013

Dienstag, 29. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,


zum zweiten Male heute ;)



Die Idee eine Blogparade ins Leben zu rufen, spukte schon seit längerer Zeit in meinem Kopf herum!
Nur, welches Thema? Wie aufbauen? Und würden sich da auch genügend Blogs beteiligen?
Nachdem ich heute via Instagram eine kurze "Umfrage" gestartet habe und sich viele Bloggermamis meldeten dabei mitzumachen, dachte ich mir: "no risk, no fun!"



Ich selbst habe auch mal bei einer Blogparade mitgemacht!
Mein Beitrag dazu war dieser hier -> KLICK


Aber was ist eine Blogparade? Und wie funktioniert das?

Eine Blogparade ist im Prinzip eine Sammlung von Posts verschiedener Blogger zu einem bestimmten Thema!
Ich gebe also ein Thema vor und wenn wir ganz viel Glück haben, dann beteiligen sich viele Blogger und schreiben einen Post zu diesem Thema!
Heißt im Umkehrschluss, viele Geschichten, viel Lesestoff und eine Menge Eindrücke!
Außerdem könnt ihr so vielleicht auch den ein oder anderen Blog entdecken, der euch gut gefällt ;)

Eventuell habt ihr ja sogar noch zwei-drei andere Blogs, bei denen ihr gerne lest und euch freuen würdet, wenn diese auch bei der Rabaukenkinder-Blogparade mitmachen würden?
Erzählt doch von unserer Aktion ;)


Und jetzt an alle Bloggermamis!

Hiermit rufe ich euch auf, mir eure Geschichte zum Thema 
"Erziehungs-Fauxpas" 
zu erzählen!

Ganz egal, wie ihr das umsetzt! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Völlig gleich welchen Erziehungsstil ihr für euch gefunden habt!
Ich, und besonders meine und auch eure Leser, möchten gerne lustige, erfrischende, sympathische Geschichten lesen!

Eure Kinder sind perfekt erzogen? Aber nur solange bis die Oma ums Eck kommt und eure sämtlichen "Regeln" zunichte macht?
Oder "hintergeht" euer Partner euch vielleicht sogar und steckt den Kindern heimlich den Schokoriegel zu, obwohl ihr AUSDRÜCKLICH nein gesagt habt?
Seid ihr zu nachgiebig? Oder gibt es Dinge, die ihr beim zweiten Kind anders machen würdet bzw. macht?
Gibt es vielleicht sogar "berühmte" Sätze eurer Eltern, die ihr als Kind als total furchtbar empfunden habt, ihr euch jetzt aber selbst dabei erwischt diese Sätze zu verwenden?
Oder habt ihr "den perfekten Erziehungstipp" und eure Kinder haben da aber einfach mal keinen Bock drauf und schmeißen sich trotzdem an der Kasse im Supermarkt auf den Boden und schreien wie am Spieß?

Kommt schon! Euch fällt doch bestimmt etwas dazu ein, oder?

Also was müsst ihr machen?
Ihr schreibt einen Blogpost zum Thema "Erziehungs-Fauxpas" und verlinkt uns (den Post zur Blogparade) in eurem Beitrag!

Wenn ihr fertig seid und euer Beitrag online ist, schreibt mir doch einen kurzen Kommentar unter diesem Post mit eurem Link!
Ende November werde ich dann einen erneuten Blogpost verfassen, mit einer Zusammenfassung eurer Beiträge und euren Links, damit die Leser nochmal eine Übersicht haben!

Außerdem habe ich noch eine kleine Überraschung!
Unter allen Bloggern, die sich an der Blogparade beteiligen, werde ich einen auslosen, der eine kleine Aufmerksamkeit von mir zugeschickt bekommt ;)

ALSO WORAUF WARTET IHR NOCH? ;) Haut in die Tasten!


Ich freue mich!
Bis bald,
eure *Jenny!

11 Kommentare :

Räuberherzen hat gesagt…

Na dann mache ich Blogger-Neuling mir mal Gedanken. 😉

Unknown hat gesagt…

So, ich habe mir heute meinen Kopf mal leicht zerbrochen, ein paar verwirte Gedanken geordnet und meinen Post zur Blogparade verfasst :)
Find es immer noch ne super Idee, auch das Thema ist wirklich gut
Liebe Grüße

feierSun.de hat gesagt…

Auch meinen Gedanken habe ich zu diesem Thema mal freien laufe gelassen in der Mittagsstunde der Motte und ich bin erstaunt was ich da von mir gegeben habe - nicht das es besonders kreativ geschrieben sei aber ich wollte es einfach so lassen und bin erstaunt was ich so selber darüber denke, wenn ich darüber nachdenke :D

Liebste Grüße aus unserer kleinen verrückten Welt

Deine JesSi von ~feierSun´s World~

Hier klicken zu meinem Eintrag: http://feiersun.blogspot.de/2013/11/blogparade-participation.html

Unknown hat gesagt…

Ich habe auch mitgemacht :-)

http://maakaamaa.blogspot.de/2013/11/erziehungs-fauxpas.html

Viel Spaß damit.

Sabrina hat gesagt…

Hallo Jenny,

wirklich eine schöne Idee!
Und auch ich habe mich daran beteiligt und heute meinen Post dazu verfasst: http://wunschkind-herzkind-nervkind.blogspot.de/2013/11/blogparade-erziehungsfauxpas.html

Liebe Grüße, Sabrina

Unknown hat gesagt…

Ich habe auch mitgemacht :-)

http://maakaamaa.blogspot.de/2013/11/erziehungs-fauxpas.html

Viel Spaß damit.

Kamikazefliege.de hat gesagt…

Wir haben auch mitgemacht :))
http://www.kamikazefliege.de/2013/11/beitrag-zur-blogparade-erziehungs.html

Schneeweißchen hat gesagt…

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf?
Eine tolle Idee, wie ich finde.
Liebe Grüße, Anne
Das ist mein Blog:
http://monpetitchichi.blogspot.de/

Unknown hat gesagt…

Auch meinen Gedanken habe ich zu diesem Thema mal freien laufe gelassen in der Mittagsstunde der Motte und ich bin erstaunt was ich da von mir gegeben habe - nicht das es besonders kreativ geschrieben sei aber ich wollte es einfach so lassen und bin erstaunt was ich so selber darüber denke, wenn ich darüber nachdenke :D

Liebste Grüße aus unserer kleinen verrückten Welt

Deine JesSi von ~feierSun´s World~

Hier klicken zu meinem Eintrag:
http://feiersunsworld.blogspot.de/2013/11/blogparade-participation.html

Schneeweißchen hat gesagt…

Supi, dann setze ich mich am WE gleich dran. :))
GlG :)

Schneeweißchen hat gesagt…

So, habe meinen Post nun auch geschrieben. :)

http://monpetitchichi.blogspot.de/2013/11/ihr-lieben-heute-nehme-ich-einer.html

Ganz liebe Grüße