Von der Stoffsucht und der Nähwut!

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,



Heute möchte ich euch nochmal ein wenig bezüglich meiner Nähversuche updaten...



... mittlerweile sitz ich wirklich regelmäßig vor dem Maschinchen und bin echt glücklich, mir eine Nähmaschine angeschafft zu haben!
Einziger Nachteil! Es macht mich echt arm!!!
Es gibt wirklich so viele wunderschöne Stoffe, die ich am liebsten ALLE gerne hier liegen hätte!

JA ICH GEBE ZU, ES MACHT SÜCHTIG und ICH BIN DER SUCHT ZUM OPFER GEFALLEN!

Wer die Rabaukenkinder auch via Instagram verfolgt, hat wahrscheinlich die meisten meiner "Werke" schon gesehen! 

Für alle Anderen habe ich hier ein paar Fotos...



Das sind Beanie Nr.2 und Loop Nr. 4




Eine praktische Tasche für mich :)





Meine erste Hose nach Schnittmuster... 
...vorher nur ein Versuch "Freischnauze", der aber trotzdem tragbar ist ;)

und meine zweite Hose nach SM



Hach, ich könnte ehrlich in jeder freien Minute nähen!
Es macht so viel Spaß und man ist so unglaublich stolz und glücklich, 
wenn man ein fertiges Stück in der Hand hält :)

Und heute habe ich mal eine Kleinigkeit per Hand genäht!
Auf Wunsch des Rabaukenmädchens und nach einer Vorlage, 
die wahrscheinlich die meisten von euch auch Zuhause liegen haben!


Kann man erkennen was es geworden ist?


Doch, oder?

Hehe, der nächste Versuch wird in jedem Fall eine Nummer größer und 
es wird ein wenig mehr Zeit investiert ;)

Das Rabaukenmädchen hat sich aber TROTZDEM gefreut und 
"das kleine ICH bin ICH"
mit ins Bettchen genommen!!!


Und jetzt seid ihr dran!
Wer von euch näht denn?
Oder wer von euch möchte gerne nähen?

Wer hat noch Tipps und Tricks für mich!?
Bezüglich tollen Stoffhändlern, netten Schnittmustern, etc.!
Bin für alle Tipps dankbar!


So ihr Lieben,
ich bin dann jetzt auch mal wieder weg...
...naja nicht ganz!
Ich setze mich jetzt noch an zwei weitere Posts!

Zum Einen, wurde ich zwei mal getaggt und bin noch ein paar Antworten schuldig
und zum Anderen möchte ich zum Wochenende endlich mal den 
Rabaukenmädchen-Schwangerschaftspost 
online bringen!


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend ihr Lieben!
Gehabt euch wohl :)

Eure *Jenny!





1 Kommentar :

Unknown hat gesagt…

Hallo Rabaukenmama,
Ich bestelle meine Stoffe oft Online bei butinette die sind günstiger als im Stoff laden. Und die haben eine tolle Auswahl.
Lg und noch einen schönen Abend