Türchen Nr.2

Montag, 2. Dezember 2013

Soooo, weiter gehts...




...ich sollte wohl mal etwas früher bloggen, ansonsten kann ich bald zwei Türchen auf einen Schlag online setzen... Aber naja, hier nun also Türchen Nummer 2!





Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Basteln? Richtig, unvorstellbar!
Und gerade mit Kindern macht es umso mehr Spaß...


Hinter Türchen Nr.2 versteckt sich eine einfache aber effektive Malidee!


Ganz nach dem Motto "Mit Pinsel kann ja Jeder!", haben wir diesmal ein etwas ungewöhnlicheres Utensil benutzt um Farbe aufs Papier zu bringen ;)



Na, entdeckt? :)

Wattestäbchen!!!!!!!!

Und ihr hättet die Blicke der Rabaukenkinder sehen sollen...

"Hääää? Ist das jetzt dein Ernst?"

Na jedenfalls, Mutti hats vorgemacht und wie ich nun mal so bin, werden
alle Erklärungen von mir immer mit komischen Bewegungen oder Geräuschen untermalt!

Also sitz ich da vor den Rabaukenkindern und drücke das Wattestäbchen aufs Blatt Papier 
und sage jedes Mal "PUCK" dabei...


Was tun also die Beiden als sie selber loslegen dürfen?
RICHTIG! Sie PUCKEN das Wattestäbchen aufs Blatt!
So ging das dann den ganzen Nachmittag :)
-puck-puck-puck- 

Zuckersüß kann ich euch sagen,
aber hier noch ein paar Bilder!


Mit Bleistift einen Schneemann vorgemalt und losge-puck-t :)






Zwischendurch wurde das Wattestäbchen dann auch mal als Pinsel benutzt ;)




Mit ein bisschen Schnee.....

Und? Was sagt ihr?
Ich finde das macht echt viel aus, dieses "GePUCKE" :)



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Eure *Jenny


2 Kommentare :

Sonnenblume hat gesagt…

Schöne Idee, werde ich mal testen, wenn mein Kleiner größer ist, momentan wird mehr mit ganzem Körpereinsatz gemalt :-)

Lieben Gruß
Simone

Sonnenblume hat gesagt…

Schöne Idee, werde ich mal testen, wenn mein Kleiner größer ist, momentan wird mehr mit ganzem Körpereinsatz gemalt :-)

Lieben Gruß
Simone